Wir zeigend dir, wie es möglich ist, Fitness und Job zu vereinen
8. Oktober 2018

Das gibt es doch nicht!

So viel Sport reicht, um besser im Job zu sein

Team-Building, Einzelgespräche, ein besserer Computer – es gibt unzählige Wege, um seine Mitarbeiter besser zu machen. Viele Wege führen ans Ziel, manche nicht. Doch die meisten Firmen denken anscheinend zu kompliziert. Forscher der Universität von Arizona haben entdeckt, dass Sportler die besseren Mitarbeiter sind.

Es ist eigentlich naheliegend. Menschen, die in der Lage sind, einen Marathon zu überstehen, sollten auch eine Arbeitswoche von Montag bis Freitag problemlos meistern – und das stimmt. Die US-Forscher haben Gehirnscans von Testpersonen miteinander verglichen.

MEHR ZUM THEMA

Jeder kennt Liegestütze. Sie sollten in keinem Workout fehlen. Und du kannst sie immer und überall machen
Ran an die Basics
Erst mal ran an die Basics

Effektives Pumpen

Liegestütze sind effektiver als Bankdrücken!

Kein Schnick-Schnack, einfach nur ehrlicher Sport. Liegestütze sind einfach, effektiv und total geil.

Ein Seil ist für alle Sportler ein nahezu unverzichtbares Tool. Schneller als mit Seilspringen kannst du nicht auf Temperatur kommen
Mega-Kalorienburner
Besser als Joggen!

Seilspringen statt Joggen

Mit Seilspringen Corona-Kilos vorbeugen

Seilspringen ist geniales Full-Body-Workout, um in kurzer Zeit möglichst viel Kalorien wegzuballern

Lange Sportpause!
Du musst dich bewegen

Das passiert im Körper

Das passiert bei zwei Wochen Bewegungsmangel wirklich

Zwei Wochen mal einfach nur Entspannung vom tristen Büroalltag. Danach ist die Sport-Motivation oft weg.

Es gibt keinen Grund im Herbst mit dem Training aufzuhören
Trainingspause?
Trainingspause im Herbst?

5 Gründe dagegen

5 Gründe, warum du gerade jetzt trainieren solltest

Willkommen im Herbst. Der Urlaub ist vorbei, die Tage werden kürzer und auf Training hast du auch keine Lust?

Das Ergebnis: Langstreckensportler haben mehr Nervenverbindungen im präfrontalen Cortex, dem Teil des Gehirns, der für Entscheidung, Planung und Multitasking zuständig ist. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um auch im Job Top-Leistung zu bringen.

Doch Entwarnung! Nicht jeder muss jetzt sofort Laufen gehen. Die Forscher haben ebenfalls herausgefunden, dass schon eine Stunde Laufen, Biken oder auch Schwimmen in der Woche (!) ausreicht, um die Arbeitsleistung des Gehirns zu verbessern. Und das sollte doch kein Problem sein.