Mit 42 Jahren hat die kolumbianische Sängerin und zweifache Mutter einen Body, wie ihn sich viele Frauen wünschen
22. Januar 2020

Fitness-Guru verrät

So macht Shakira sich fit für die Super-Bowl-Show

Football-Fans fiebern dem Super Bowl (Montag 3. Februar, 00:30 MEZ) ähnlich gespannt wie Sängerin Shakira entgegen. Der große Unterschied: Hähnchenflügel, Barbecue, Guacamole und Co. gehören nicht zur Vorbereitung der Kolumbianerin.

So trainiert Shakira!

US-Fitness-Guru und Personal Trainerin von Shakira Anna Kaiser verrät im Interview mit E News, wie hart die Sängerin gerade für ihren großen Auftritt beim 54. Super Bowl trainiert – sechsmal die Woche, auch um 23 Uhr abends und so individuell, wie es nur geht: „Jeder Tag ist anders, also wechseln wir auch das Sport-Training ab Hauptsache, sie langweilt sich nicht, denn dann geht die Konzentration flöten“, sagte Anna Kaiser. Damit das nicht passiert, werden neben dem Tanztraining Krafteinheiten eingeschoben: „Wenn Shakira abends ein langes Tanztraining hat, machen wir morgens eine Stunde Krafttraining, um genug Abwechslung zu haben“, verriet ihre Trainerin.

HIIT wie Zähneputzen

Zum täglichen Training gehören 90 Minuten intensive Intervall-Einheiten, um den Stoffwechsel gleich morgens ordentlich auf Touren zu bringen. Dazu kommen tägliche Tanzeinheiten, Cardio-Workouts und natürlich Gesangs-Stunden.
Kleine Randnotiz: Der zehn Jahre jüngere Ehemann und Fußballprofi Gerard Piqué vom FC Barcelona macht den Sport-Irrsinn nicht mit. „Er hat seine eigenen, ziemlich zermürbenden Workouts. Aber ihre Kinder kommen ab und zu dazu, werfen Bälle, rennen herum“, so Kaiser.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Shakiras Ernährungsplan ist nur etwas für ganz Hartgesottene!

Das beste Training der Welt nutzt aber nichts, wenn man danach zu McDonald’s rennt und sich mit Burgern den Magen vollhaut. Und da Shakira so wenig Freizeit hat, muss auch der Essensplan so simpel wie möglich sein. Gänzlich verzichtet wird auf Zucker, und Milchprodukte werden auf das Geringste reduziert. „Wir haben momentan wirklich keine Zeit, um uns in Ruhe hinzusetzen und ausgiebig zu essen“, sagte Anna Kaiser.
► Eier oder Avocado mit Olivenöl und Meersalz gibt es zum Frühstück, dazu einen Smoothie mit Beeren und etwas Gemüse.
► Zum Mittag gibt es leichten Fisch mit frischem Gemüse oder einen bunten Salat.
► Am Nachmittag folgt eine kleine Suppe. Etwa Artischocke, Aubergine-Lauch oder Karotte-Ingwer. Manchmal knabbert Shakira dazu noch Gurken mit Zitrone und Salz.
► Und abends? Winken wieder Fisch und Gemüse. Bei Heißhunger gibt es Shakiras Lieblingsessen: Schweinekotelett!

Ganz ohne Zucker geht es dann aber auch für die kolumbianische Sängerin mit dem sexy Hüftschwung nicht: „Sehr dunkle Schokolade, mit kaum oder gar keinem Gramm Zucker“, sagt Kaiser, gönnt sich Shakira.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Neben Shakira wird auch die mittlerweile 50-Jährige J.Lo bei der legendären Halbzeit-Show auftreten. Die Fans können sich auf eine Riesen-Show und auf eine genauso große Portion Sexappeal der beiden heißen Latinas freuen: „Sie arbeiten und wirken großartig zusammen. Es wird eine Show voller explosionsartiger Energie!“, so Anna Kaiser.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Übrigens: Die Super-Bowl-Show wird für Shakira noch aus einem anderen Grund besonders – sie feiert an dem Tag ihren 43. Geburtstag.

Social-Media-Inhalte Verbergen