Ein Knackpo ist harte Arbeit - die Bässler-Zwillinge verraten euch den schnellsten Weg dorthin
24. Oktober 2018

Die Bässler-Zwillinge wissen es ganz genau!

Die 5 besten Tipps für einen Knackpo

Die Bässler-Zwillinge sorgen nicht nur auf Instagram für Furore. Vor allem für ihre prallen Hintern werden sie viel beneidet. LOOX traf das heiße Doppelpack, um es mal genau zu erfahren: Wie kriegt man es hin, sich solche Knackärsche anzutrainieren? Hier die 5 Tipps der Österreicherinnen, die gerade ein Fitness-Buch auf den Markt gebracht haben.

Training
„Oder besser gesagt : schweres Krafttraining. Viele Frauen unterliegen immer noch dem Irrglauben und denken, viel Cardio und eine strenge Diät wären die Mittel zum Ziel. Dem ist allerdings nicht so: Um einen Knackpo zu formen bedarf es schwerer Gewichte, regelmäßigem Training und der passenden Ernährung. Kurz gesagt: Muskeln müssen her – denn erst diese machen die Rückansicht straff und knackig!“

Keine Angst vor Kalorien
„Um Muskeln aufzubauen bedarf es der passenden Ernährung. Wir achten vor allem darauf, unserem Körper ausreichend Proteine zuzuführen, denn Proteine sind der Muskelbaustoff Nr. 1. Außerdem sehen wir unsere Ernährung an „Legdays“ nicht so streng. Wir essen an diesen Tagen gerne im Kalorienüberschuss um unserem Körper die nötige Kraft für das Training und der anschließenden Regeneration zu geben.“

Isolationsübungen
„Natürlich dürfen beim Training Grundübungen wie „Squats“ oder ‚Ausfallschritte‘ nicht fehlen – am Ende des Trainings hängen wir auch gerne mal Isolationsübungen an. Dies sind spezielle Übungen die lediglich die Gesäßmuskulatur beanspruchen und somit gezielte Reize setzen.“

View this post on Instagram

‚BUCH AUFSTEIGER DES TAGES‘ & BESTSELLER in mehreren Kategorien ❤️ #dreamcometrue Seit gestern kann man unser Buch 'DOUBLE POWER' vorbestellen und wir haben es bereits auf Platz 1 geschafft! 😭 Ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch bedanken, ihr seid der Wahnsinn! ❤️ Da sich bei meiner Umfrage so viele ein ‚Meet & Greet’ gewünscht haben, werden wir in den nächsten Wochen in einige Städte kommen und freuen uns euch zu treffen 😍❤️ ich kann’s wirklich kaum erwarten! 🤗💕 Die ersten Termine sind: ▪24.Oktober, 17:00 Berlin / Buch Release in der Thalia Kaufpark Eiche Berlin ▪30.Oktober, 19:00 Wien / Thalia Landstraße Wien ▪️7. November Thalia Bonn Habt einen schönen Start in die neue Woche! 😘

A post shared by Julia Baessler (@juliabaessler) on

Genetik
„Leider ist niemand von uns in der Lage seinen Körper zu formen wie Wachsfiguren und gewisse körperliche Gegebenheiten lassen sich nicht verändern. Wir können beispielsweise nicht bestimmen, an welche Körperregionen unser Körper Fett einlagert bzw. verbrennt oder unseren Knochenbau beeinflussen.
So mag es sein, dass der Po von Frauen mit schmaler Taille größer wirkt, der Po von Frauen, die vorwiegend an der Hüftregion zunehmen, praller wirkt und der Po von Frauen, die an dieser Stelle nahezu gar nichts ansetzen, flacher wirkt.“

MEHR ZUM THEMA

So geht Knackpo
So bekommst du einen knackigen Po

Runde Sache

Runde Sache

Rund und knackig soll er sein, der Po. Mit diesen einfachen Übungen kriegst auch du einen Knackpo!

Knackpo-Garantie
Jetzt in der App downloaden!

Der LOOX-Po-Trainingsplan

Dein LOOX-Po-Trainingsplan

Der Po ist für viele Frauen eine Problemzone. Dabei kann jede Frau einen Knackpo haben. Wie? Na, mit LOOX!

Cellulite-Abhilfe
Das hilft wirklich gegen Cellulite

Schön straff mit Methode

Straff und schön mit dieser Methode

Neun von zehn Frauen bekommen in ihrem Leben Cellulite. Wir helfen dir im Kampf gegen Orangenhaut!

Fit-Snacks to go
Fit-Snacks to go

Protein-Power für Faule

Protein-Power für Faule

Aufreißen ist genau dein Ding? Dann hol dir Putenaufschnitt aus der Packung: kaum Fett, dafür Proteine satt.

Die richtige Hose
„Ja, das mag nun vielleicht für einige merkwürdig klingen aber an diesem Punkt ist wirklich etwas Wahres dran: Ob man Hosen mit hohem oder niedrigem Bund trägt, enge Push-up Leggins oder XL Jogginshosen – in jeder Hose sieht der Po anders aus und durch die richtige Wahl der Kleidungsstücke können wir optisch das Beste aus uns herausholen.“

Möchtest du noch mehr Tipps von den Bässler-Zwillingen? LOOX verlost exklusiv zehn Bücher der beiden Influencerinnen. Alles, was du dafür tun musst: Folge LOOX auf Instagram und kommentiere unter das folgende Posting mit dem „Muskelarm“-Emoji. Wir losen zehn Gewinner aus. Viel Glück!

In drei Kapiteln vermitteln die beiden ihr gesammeltes Wissen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und mentale Stärke sowie Trainingstheorie und Praxis. Ergänzt wird dies durch über 30 Workouts zum Nachmachen sowie anhand von Ernährungskunde inklusive mehr als 30 Kochrezepten.

Double Power ist ein persönlicher Ratgeber, der seinen Lesern dazu verhelfen soll, ihre körperliche und geistige Topform zu erreichen. Die Idee dahinter ist jenes Know-how zur Verfügung zu stellen, das benötigt wird, um sich rundum fit und wohl zu fühlen.

Dieses Buch richtet sich an all diejenigen, die ihr Leben verändern möchten um ihren Körper zu formen, sich gesünder zu ernähren und so ihre Beziehung zu sich selbst zu stärken.