Zu zweit vergeht die Zeit im Gym noch viel schneller
22. Juni 2018

Dein Partner guckt ständig WM?

Mach einfach Sport mit deiner besten Freundin!

Die Fußball-WM ist in vollem Gange und dein Freund hat nur noch Augen für das runde Leder, aber nicht für deine Rundungen im Lederkleid? Kein Problem. Schnapp dir deine Freundin und ab ins Gym. Die Jakic-Twins sind unzertrennlich und absolute Fitness- (und Fußball-) Freaks. Für die fußballdesinteressierten LOOX-Userinnen haben sie für die Zeit der WM und darüber hinaus fünf Partner-Übungen zusammengestellt. Nachmachen lohnt sich.

MEHR ZUM THEMA

Attraktivitätsstudie
Neue Attraktivitätsstudie

Das wollen Frauen

Das wollen Frauen von Männern

Eine australische Studie belegt: Frauen wollen Männer mit Muskeln! Aber: Es darf auch nicht zu viel sein ...

Es ist Hotpants-Zeit
Für die Hotpants-Zeit

Das LOOX-Schenkel-Workout

Das Super-Workout für deine Oberschenkel

Sommerzeit ist Hot-Pants-Zeit. "Hauptstadttrainer" Erik hat euch einen Plan für schöne Oberschenkel erstellt.

Biggest-Loser Saki
Biggest-Loser-Gewinner

Er wird ein "Braveheart"

Saki wird ein „Braveheart“

95 Kilo in sechs Monaten - so viel hat "Biggest Loser"-Gewinner Saki (40) abgenommen. LOOX sprach mit ihm.

Ein HIT dank HIIT
Ein HIT dank HIIT

NBA-Siegerin Natalie

„New Body Award“-Siegerin Natalie im Interview

Ihr Gesicht solltest du dir merken. Natalie Altevogt war 2017 die Gewinnerin des McFIT New Body Award.

Alleine trainieren macht vielen Frauen keinen Spaß. Deshalb gehen sie nur mit einer Freundin ins Fitness-Studio. Das ist sinnvoll. Motivation, Fun, geteiltes Leid ist halbes Leid. Viele beschränken sich jedoch oft nur auf gemeinsame Cardio-Einheiten und vernachlässigen den Kraft-Ausdauer-Bereich. Dabei gibt es viel, viel mehr, was ihr gemeinsam machen könnt. Die Zwillinge zeigen euch fünf Übungen, für Fortgeschrittene, aber auch für Anfängerinnen.

Squats (Halteübung)

Jakic Twins
Gemeinsam geht alles leichter - auch Kniebeugen

Warum keine Squats zusammen machen? Fasst euch – wie auf dem Bild zu sehen – über Kreuz an den Händen. Die Jakic-Twins: „So könnt ihr euch gegenseitig viel besser pushen. Keine will hier als erste aufgeben. Und es lohnt sich. Partner-Squats sind prima für Beine und Po.“

Kniebeugen mit Gewicht

Jakic Twins
Für viele eine Überwindung. Kniebeugen mit Gewichten

Die Jakic-Twins: „Viele Frauen trauen sich oft nicht alleine an die Squats mit Gewichten. Zusammen ist dies einfacher, weil ihr euch gegenseitig Hilfestellung leisten und Mut zusprechen könnt.“ Auch hier trainiert ihr Beine und Po sehr intensiv. Die Jakic-Twins: „Die Übung ist auch gut für das Selbstbewusstsein. Es ist ein Mega-Gefühl, wenn du das erste Mal das Gewicht hochgestemmt hast und dich kontinuierlich steigerst.“

Bauchübung

Jakic Twins
Diese Übung "zeckt" richtig. Aber geteiltes Leid, ist halbes Leid

Ein Klassiker sind Sit-ups. Auch hier könnt ihr euch gegenseitig pushen. Die Jakic-Twins: „Ihr werdet sehen. Ihr schafft mehr Sit-ups, als wenn ihr alleine trainiert.“ Die Beiden machen die Hard-Core-Variante. Hierbei umfasst eine die Knöchel der anderen und schwingt danach ihre gestreckten Beine nach oben, bis ihre Fußspitzen die ausgestreckten Hände der anderen berührt. Eine Super-Übung für Freundinnen. Schaffst du mehr als deine Freundin?

Liegestütz

Jakic Twins

Die Jakic-Twins sind natürlich absolute Fitness-Cracks. Da dürfen auch die guten, alten Liegestütze nicht fehlen. „Push-ups sind ein geniales Workout. Bei kaum einer anderen Übung werden so viele Muskelgruppen trainiert. Besonders Brust, Schulter und Arme. Wir machen gerne eine fortgeschrittene Übung, bei der beide ‚drücken‘“, erklären sie. Natürlich sind nicht alle solche Fitness-Profis. Aber ihr solltet es unbedingt einmal ausprobieren. Jakic-Twins: „So machen Push-ups gleich viel mehr Spaß, selbst wenn sie misslingen und man aufeinanderrollt.“

Die Mega-Freundinnen-Challenge – Squats und Sit-ups kombiniert

Jakic Twins

Jetzt seid ihr angefixt und wollt es wirklich wissen? Dann gut aufgepasst. Hier umschließt eine Schwester die Taille der anderen mit den Beinen und macht Sit-ups, während die andere sie an der Hüfte festhält und das Gewicht der Schwester für „intensivere“ Squats nutzt. Das Video zeigt euch, wie es geht. Und der Effekt? Mega! Ihr trainiert Bauch, Beine und Po in nur einer Übung.

Falls euch aber doch das Fußball-Fieber gepackt hat, zeigen euch die Twins, wie ihr euren Freund beeindrucken könnt. Könnt ihr den Ball häufiger hochhalten als er?

View this post on Instagram

Gute Nacht 💋💋

A post shared by JAKIC TWINS OFFICIAL (@jakictwins) on