Egal ob Uniform oder sexy Kleid: Mehtap macht immer eine Hammerfigur
22. November 2019

Sie hat uns verhaftet!

Polizistin Mehtap ist auch Insta-Star

Kann eine deutsche Polizistin auch ein Star auf Instagram sein? Definitiv! Mehtap Öger (35) aus Berlin hat bereits rund 27.000 Follower – und das in nur einem Jahr!

Uniform oder Kleid – Mehtap macht immer eine Mega-Figur. Die schöne Deutsch-Türkin ist nicht nur eine von Deutschlands fittesten Polizistinnen, sondern auch eine erfolgreiche Influencerin. Das finden nicht alle Kollegen toll. Mehtap: „Es gab auch schon Kollegen, die mich als Hobby-Polizistin bezeichnet haben.“ Das ist etwas, was sie überhaupt nicht mag. Mehtap: „Ich weiß, wie ich meine Arbeit mache. Ich liebe sie und achte darauf, dass sie unter meiner Social-Media-Tätigkeit nicht leidet.“

Unbezahlte Werbung für die Polizei!

Im Prinzip kann sich die Berliner Polizei über ihren Erfolg glücklich schätzen. Mehtap: „Ich mache ja auch eine Menge Werbung für die Polizei. Das zeigen mir die Anfragen, die ich bekomme.“ Besonders junge Mädchen, die sich für den Polizei-Beruf interessieren, kontaktieren sie. Doch auch das Medieninteresse nimmt zu – allerdings alles mit der Dienststelle abgesprochen. „Bisher habe ich keinen Verstoß begangen“, berichtet sie.

Zur Polizei ist sie eher über Umwege gekommen, was auch am Umfeld liegt. Mehtap: „Ich komme aus einem sehr traditionellen Umfeld. Allerdings standen mir in Sachen Bildung alle Türen offen.“ Entsprechend dem Wunsch ihrer Eltern begann sie zunächst ein Lehramtsstudium. Mehtap: „Meine Eltern wollten, dass ich einen klassischen Mädchenberuf ergreife, wo mir nichts passieren kann, wo ich nicht viel mit Männern zu tun habe.“

Heute ist sie Berlins bekannteste Polizistin. Inzwischen wird sie sogar bei Verhaftungen erkannt. „Ein Festgenommener hat mich erkannt und meinte direkt: Ich folge dir, warum folgst du mir nicht?“, lacht Mehtap.

Kleidchen oder Uniform? Beides!

Auf ihrem Instagram-Profil meistert sie den Spagat zwischen der strengen Kommissarin im Dienst und der privaten Mehtap, die gern Kleider und hohe Schuhe trägt. Mehtap: „Privat trage ich tatsächlich fast immer High Heels.“ Dabei kennt sie auch ihre körperlichen Vorzüge. Mehtap: „Ich sehe ja anhand der Likes, dass meine Follower schon die Bilder mögen, wo ich mehr von der Seite oder von hinten zu sehen bin.“

Ihren Po und ihre Beine trainiert sie dementsprechend auch am liebsten. „Gern auch mit großen Gewichten“, erklärt Mehtap. „Ich neige aber generell dazu, schnell Muskeln aufzubauen – speziell an den Armen. Da muss ich aufpassen. Ich möchte ja trotzdem ladylike aussehen, weil ich sehr gern Kleider trage.“

75 Kilo beim Kreuzheben

Einen großen Teil ihres Trainings absolviert sie im Gym. Mehtap: „Ich gehe zu McFIT. Das ist für mich ideal, da ich dort rund um die Uhr trainieren kann. Auch die vielen Studios allein in Berlin sind perfekt.“ Ihre Lieblingsübung, wenn sie kein Cardio macht oder schwimmen geht? Das Kreuzheben! Dort schafft sie 75 Kilo – deutlich mehr als ihr Körpergewicht, deutlich mehr! Mehtap: „Ich mag nicht so gern das einseitige Training. Ich mag es lieber, viele Muskelgruppen oder mit meinem gesamten Körpergewicht zu trainieren.“

Ihr Motto: „Ein Gewinner ist ein Träumer, der niemals aufgibt.“ Sie lässt ihren Worten Taten folgen und lebt ihren Traum. Als Frau mit Migrationshintergrund, bei der Berliner Polizei und auf Instagram.

MEHR ZUM THEMA

Olympia & Modeln
Österreichs Hammer-Export

Multi-Talent Kenan

Olympia, Modeln, Fitness – Kenan ist ein Multitalent

Er ist der Jason Momoa Österreichs und McFIT-Model der ersten Stunde: Kenan Engerini (33) aus Wien.

Model Madeline
Model trotz 1,59 m

EM-Titel im Cheerleading

Das ist Cheerleading-Europameisterin Madeline

Qualität statt Quantität! Cheerleaderin und McFIT-Model Madeline ist zwar nur 1,59 m, aber mega-sexy!

Luft-Akrobat Maciej
Luft-Akrobat Maciej

Sein Kampf gegen Krebs

„Nichts kann ihn stoppen“ – auch kein Krebs

Maciejs Motto bei Instagram: „Nichts kann mich aufhalten.“ Und das stimmt – nicht einmal Krebs!

Model Susanna
Finalistin bei „Sylvies Dessous Models“

Zu sexy für Sylvie?

Nur Sylvie konnte Susanna widerstehen

Die Berlinerin und McFIT-Model Susanna Schoen schaffte es bei „Sylvies Dessous Models“ bis ins Finale.