Über den ominösen G-Punkt zum Höhepunkt? Falsch gedacht!
30. Januar 2018

Spritzige Umfrage

So kommt (fast) jede Frau zum Orgasmus

Ist der weibliche Orgasmus ein Mysterium? Mitnichten. Eine Studie zeigt klar, was Frauen brauchen, um zum Höhepunkt zu kommen.

Quel Surprise

Frauen kommen durch Stimulation der Klitoris am besten zum Orgasmus. Das dürften den wenigsten ein Novum sein. An der Indiana University wollten es die Wissenschaftler um Debby Herbernick genauer wissen und befragten 1055 Frauen im Alter zwischen 18 und 94 darüber, wie sie am besten kommen. Da stellt sich die Frage: Wer will schon wissen, wie seine Omi am besten kommt … Lassen wir das hohe Alter mal außen vor, ist die Antwort ganz klar. Das Gros der Befragten (knapp 73%) des schönen Geschlechtes gab an über Stimulation des Kitzlers zu kommen oder einen heftigeren Orgasmus mit der Kitzlerstimulation zu haben.

Und so solltest du konkret rangehen

Das Ergebnis war für die Wissenschaftler allerdings unbefriedigend. Sie haben tiefer gebohrt und herausgefunden, wie der Klitoris konkret stimuliert werden soll: Hier waren sich alle Frauen einig. Entweder wollen sie um den Kitzler herum gestreichelt oder direkt stimuliert werden. Ähnlich einig sind sich die Ladies bei der Art der Bewegung: Fast 64 Prozent bevorzugen Auf- und Ab-, mehr als 51 Prozent kreisende Bewegungen. Achtung an alle Verspielten und  Ungeduldigen da draußen: wechselnde Techniken kommen gar nicht gut! 41 Prozent der Frauen gaben an, dass sie das irritiert und sie so nicht entspannen können. Und jeder weiß, ohne Entspannung auch kein Höhepunkt …

Wie häufig kommst du zum Höhepunkt?
  • Ab und an 75%, 3 votes
    3 votes 75%
    75%
  • So gut wie nie 25%, 1 vote
    1 vote 25%
    25%
  • Sehr häufig 0%, 0 votes
    0 votes
    0%
  • Fast immer 0%, 0 votes
    0 votes
    0%
Abstimmungen insgesamt: 4
Januar 30, 2018 - Februar 28, 2018
Umfrage beendet