Ein kleiner Blick, ein bisschen Lächeln und schon ist der erste Schritt beim Flirten gemacht
25. Juli 2019

Nur die Liebe zählt

6 Tipps für das Flirten im Gym

Es gibt wohl kaum einen Ort, der mehr Lust auf Flirten macht, als das Gym. Athletische Körper bei der „Arbeit“, eine Atmosphäre, in der es schon einmal knistern kann – oder aber auch nicht, wenn du nämlich die „LOOX-Flirt-Tipps“ missachtest.

Im Gym kaufst du die Katze nicht im Sack. Die knappen Klamotten lassen kaum Fragen offen und wenn er oder sie auf dem Laufband auch nicht gleich nach fünf Minuten schlappmacht, umso besser. Dazu gibt es auch noch Gesprächsthemen en masse. Wie viele Wiederholungen schaffst du? Trinkst du nach dem Training auch gern einen Shake? Auch sehr beliebt: Kannst du mir zeigen, wie ich an diesem Gerät trainiere?

Doch ganz so einfach ist auch das Flirten im Gym nun auch nicht. Es gibt eine Menge an Fehlerquellen. Wir haben euch einmal ein paar Tipps für das Flirten im Gym zusammengestellt.

1. Kopfhörer
In der Regel signalisieren Kopfhörer: „Ich will trainieren, laber mich nicht an.“ Wenn nicht vorher schon (netter) Blickkontakt da war, solltest du nicht einfach hingehen und deinem Wunsch-Flirt auf die Schulter tippen – am besten noch während der Übung. Erfolgschancen: null Prozent! Was uns zur zweiten Regel bringt.

2. Blicke sagen mehr als 1000 Wiederholungen
Überhaupt: Blickkontakt ist eine große Hilfe beim Flirten. Guckt dein „Opfer“ angewidert weg oder verdreht die Augen, kannst du dir die Mühe und die aus dem erfolglosen Flirtversuch resultierende Demütigung auch ersparen. Wird dein Blickkontakt allerdings mit einem Lächeln erwidert, stehen deine Chancen nicht schlecht. Gesprächsthemen (siehe oben) solltet ihr ja angesichts eures gemeinsamen Hobbys genug haben.

3. Timing
60 Minuten Cardio, knallrotes Gesicht, der Schweiß fließt in Strömen. Wer will jetzt einen plumpen Anmachspruch hören? Komischerweise nur sehr wenige. Timing ist halt keine Stadt in China. Gerade beim Flirten kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an. Lieber ein wenig Warten, bis die Person wieder einigermaßen klarkommt. Auch während einer Übung ist Ansprechen tabu. Warte lieber bis der- oder diejenige das Gerät wechselt.

4. Outfit
Schön, dass du einen großen P**** hast. Aber musst du das auch jedem im Gym in deiner (zu) engen Radlerhose zeigen? Auch sinnbefreite Botschaften auf den Shirts senken die Erfolgsaussichten immens. Die falsche Kleidung ist aber kein reines Männerphänomen. Auch die Damen greifen bei der Wahl ihres Outfits oft daneben. Nur stört das die Männer halt meistens seltener. Dennoch gilt bei Frauen nicht immer „weniger ist mehr“. Außer beim Make-up im Gym. Dezent und vor allem wasserfest. Verwischt es durch den Schweiß, wird es schnell peinlich.

5. Hilfe ja, Oberlehrer nein
Wenn jemand ungläubig vor einem Gerät steht oder Schwierigkeiten bei der korrekten Ausführung einer Übung hat, prima! Biete deine Hilfe an, allerdings ohne dabei den Oberlehrer zu geben. Klugscheißer mag keiner. ABER: Besonders Frauen müssen hier vorsichtig sein. Viele Männer fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt, wenn eine Frau ihnen beispielsweise Kreuzheben erklärt. So weit ist die männliche Evolution in der Regel noch nicht.

6. Der richtige Spruch, zur richtigen Zeit
„Wenn du noch zwei Monate auf dem Stairmaster trainierst, hast auch du vielleicht irgendwann einen Knackarsch“ – merkst du selbst, oder? Der erste Satz ist meist entscheidend, ob dein Flirt Erfolgspotenzial hat oder schon nach zwei Sekunden vorbei ist.
Hier unsere Top 5 der SCHLECHTESTEN Anmachsprüche:
1. Haben sie im Himmel kein Gym, dass ein Engel wie du hier trainieren muss?
2. Hast du Tape bei dir? Ich habe mir den Knöchel verstaucht, als du mich umgehauen hast.
3. Kannst du mir den Weg zum Kurs-Raum zeigen? Ich habe mich nämlich verloren – in deinen Augen.
4. Du bist zwar nicht mein Typ, aber ich bin tolerant.
5. Wenn du nach dem Training mit mir schlafen willst, lächle kurz.

Im Gym haben sich schon unzählige Paare gefunden. Warum sollte das bei dir nicht so sein? Sport verbindet.

MEHR ZUM THEMA

Nicht mit dir!
Pornos, Vorspiel, Intimrasur

Top 5 der Sex-Fails

Die Top 5 der größten männlichen Sex-Fails

Damit du eine Maschine im Bett bleibst, hat LOOX dir die Top 5 der größten Sex-Fails zusammengestellt.

Männer, ab ins Gym!
Männer, ab ins Gym!

Muskeln für besseren Sex

Muskeln für besseren Sex

Es gibt viele Gründe, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Ein weiterer Grund kommt nun aus den USA.

(S)Expertin verrät
(S)Expertin verrät

Orgasmus erklärt!

Das passiert beim Orgasmus!

LOOX fragte Dr. Joanna Korda, Fachärztin für Urologie und Sexualmedizinerin: „Was passiert beim Orgasmus?"

Good Vibrations
Good Vibrations

Die Top 10 der Sextoys

Die 10 Blockbuster unter den Sextoys

LOOX hat die zehn besten Spielzeuge für Erwachsene getestet, die jedes Paar im Schlafzimmer haben sollte.