Die schöne Jana Ina Zarrella konnte schon einige Erfahrungen als Moderatorin sammeln – zuletzt in der Show „Curvy Supermodel“
30. Januar 2018
von Nikola Trboglav

Dating-Tipps, die wahre Liebe und Sport

Jana Ina Zarella im Interview

Jana Ina Zarrella (40) ist Moderatorin, Model und immer noch mega heiß. Die ehemalige Miss Rio de Janeiro ist immer häufiger als Moderatorin im Fernsehen – jetzt für die RTL-2-Sendung „Love Island“. Die Power-Mama verrät im Interview, wie sie ihren tollen Body in Schuss hält, was ihre besten Dating-Tipps sind und was das Geheimnis einer funktionierenden Beziehung ist.

Jana Ina, du moderierst “Love Island”. Eine Sendung, in der die Kandidaten die große Liebe oder 50.000 Euro gewinnen können. Was hältst du von der Idee zur Sendung?
Ich habe mir die Sendungen aus England schon angesehen und bin total begeistert. Es ist eine völlig neue Dating-Show mit wunderschönen Singles, auf einer Insel in einer Villa und alle Kandidaten sind auf der Suche nach der großen Liebe – und nach Spaß (lacht). Diese Art der Produktion ist super, das hat man in Deutschland noch nicht gesehen. Ich freue mich wirklich riesig.

Du bist selbst lange und glücklich verheiratet. Hast du Tipps für die Kandidaten, wie man die perfekte Beziehung führen kann?
Ich sage den Frauen immer: Macht euch interessant. Man muss dem Mann immer das Gefühl geben, eine Frau erobern zu können oder müssen. Daher müssen Frauen das Leben ihres Mannes einfach ein bisschen schwerer machen. Es darf nie langweilig werden. Man muss sich aber immer auch respektieren, die Grenzen kennen. Daher mein Rat: Lieber langsam angehen und danach länger genießen.

Deine drei besten Dating-Tipps lauten?
Oh, das ist lange her (lacht). Ich würde mich an einem Ort mit mehreren Personen treffen – da bietet sich der Freundeskreis an. So kann man sichergehen, falls es nicht gut läuft, dass man sich noch mit anderen unterhalten kann. Daneben ist das Outfit super wichtig. Zieht euch gut an, zeigt nicht zu viel Haut, es sollte aber auch nicht prüde wirken. Außerdem sollte man immer seine Hausaufgaben machen. Findet so viel wie möglich im Vorhinein heraus. Überraschungen sollten lieber am Anfang kommen – später wird das immer schlimmer.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Wie lautet der perfekte Anmachspruch für dich?
(Lacht) Bloß nicht! Keine Frau mag Anmachsprüche. Es gibt nichts Schlimmeres!

Kommen wir zum Sport. Du bist jetzt 40 Jahre alt, hast zwei Kinder und bist super in shape. Wie schaffst du das?
Ich habe tatsächlich erst vor fünf Jahren Sport für mich entdeckt und habe das Glück, gute Gene zu haben. Auch dünne Frauen können ziemlich „weich“ werden. Durch einen Job habe ich mit dem Sport begonnen. Heute kann ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Sport gehört jetzt zwei- bis dreimal die Woche zum Alltag – wie Zähneputzen. Da muss ich nicht viel drüber nachdenken. Aber ich plane mir feste Termine ein, sonst wird das neben dem Job und den Kindern nichts.

Ist Sport für dich ein Ventil?
Sport ist für mich ein Ausgleich. Das tut nicht nur dem Körper gut, auch für den Kopf ist es eine richtige Auszeit. Ich kann super loslassen und an nichts denken. Das ist mir wichtig.

MEHR ZUM THEMA

Fiona im Interview
Fiona Erdmann im Interview

"Meine Problemzone: Po"

„Mein Po war schon immer meine Problemzone“

Von Magermodel zur Sportqueen: Fiona Erdmann ist fitter denn je. Im Interview verrät sie wie sie trainiert.

Keine WM für Javi
Keine WM für Javier Martinez

Auch seine Ex geht baden

Ex Spielerfrau und nun erfolgreiches Model. Wie schafft Maria Imizcoz es ihren perfekten Körper zu halten?

Wie sieht dein Training konkret aus?
Derzeit mache ich viel Pilates. Aus dem einfachen Grund, dass ich früher häufig Rückenschmerzen hatte. Seit ich das mache, habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass der Körper gestrafft wird. Daneben mache ich noch zweimal die Woche Fitness. Dort fokussiere ich mich auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Das kann mach auch gut zu Hause machen. Es reicht auch völlig aus, um das zu erreichen, was ich will, – und das ist kein Sixpack. Mir reicht es, dass ich fit bin, alles straff ist und ich mich wohlfühle in meiner Haut.

Gehst du auch ins Gym?
Ja, mit meinem Schwager Stefano zu McFIT. Er hat eine Personal-Trainer-Lizenz. Der holt alles aus mir raus. Das ist dann sehr anstrengend.

Verrate uns deine Lieblingsübung für den Bauch?
Crunches für die oberen und Legdowns für die unteren Bauchmuskeln.

Und für die Beine?
Squats sind die beste Übung für Beine und Po. Das tut richtig weh und alles, was wehtut, ist effektiv (lacht)!

Neben den Squats auch eine Top-Übung für den Hintern?
Beinheben im Vierfüßlerstand.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Deine drei besten Tipps für unsere Leserinnen, um ihr Training zu verbessern, lauten:
Das Allerwichtigste ist: Macht das, was euch Spaß macht. Seid ihr zu unruhig für Yoga, dann sucht euch etwas anderes. Daneben finde ich es persönlich immer besser, mit einem Trainingspartner zu trainieren. Das macht viel mehr Spaß. Letzter Tipp: Macht euch nicht kaputt. Lieber wenige Wiederholungen richtig ausgeführt, als Hunderte falsch.

Kommen wir zur Ernährung. Wie stehst du zu Fleisch, Süßem und Co.?
(Lacht) Oh Gott, ich esse wirklich alles. Das ist ja mein größtes Problem. Ich esse viel zu gerne und bin dahingehend null diszipliniert. Ich brauche einfach Zucker . Auch wenn ich sehr gesund frühstücke, wird es im Laufe des Tages immer schlimmer (lacht). Ich brauche Kohlenhydrate und bin „Zuckerholic“.

Wie viel Schokolade isst so ein „Zuckerholic“?
Vier bis fünf Tafeln pro Woche können das schon werden. Das sollte niemand nachmachen (lacht)! Ich kann nichts dagegen machen. Ich esse so eine Tafel in fünf Minuten auf (lacht).