Eine starke Frau! Cidia Siqueira entspricht nicht den gängigen Klischees einer Spielerfrau
5. April 2019

Die stärkste Spielerfrau der Welt?

Ihr Freund spielt Bundesliga, Cidias Oberschenkel sind Champions League

Sie entspricht so überhaupt nicht dem Klischee der klassischen Spielerfrau. Cidia Siqueira (25) ist die Freundin von Bayer-Leverkusen-Star Wendell (25) – und der muss noch ein wenig trainieren, um solche muskulösen Oberschenkel zu bekommen wie seine Liebste. Die schöne Brasilianerin arbeitet neben ihrem Studium sehr erfolgreich als Fitness-Model und Personal-Trainerin. Und sie ist so wunderbar bodenständig. In Köln fährt sie beispielsweise mit der Straßenbahn zum Training. Bei Cathy Hummels schwer vorstellbar, oder? LOOX traf sie zu einem starken Interview.

MEHR ZUM THEMA

Emma Louise Jones
Moderatorin Emma Jones

Für sie gucken wir 2.Liga

Wegen ihr lieben wir englischen Fußball

Wer glaubt, dass die 2. Fußball-Liga in England außer Grätschen nichts zu bieten hat, der kennt nicht Emma!

Annika Zimmermann
ZDF-Moderatorin Annika Zimmermann

Sport ist wie Zähneputzen

Sport ist für mich so natürlich wie Zähneputzen

Ob zu Fuß oder mit dem Rad. ZDF-Morgenmagazin-Moderatorin Annika Zimmermann (29) ist nicht zu stoppen.

Alexandra Wester
Leichtathletik-Star Alexandra Wester

Fokus auf Olympia

Training muss Spaß machen

Mit LOOX sprach Leichtathletin Alexandra Wester über ihre Comeback-Pläne, Olympia und ihre „Invaliden-WG“.

Interview Anna Kraft
Anna Kraft im WM-Interview

Sané, Fuss und DFB-Elf

Schöne ZDF-Moderatorin über Sané, DFB-Elf und Wolff Fuss

ZDF-Moderatorin Anna Kraft verrät LOOX, wo sie die DFB-Elf sieht und wieso Neuer nicht die Nr.1 sein sollte.

Wie neidisch ist Wendell auf deine Oberschenkel?

Ach, überhaupt nicht. Aber er mag sie wirklich.

Holt er sich von dir manchmal Tipps für sein Beintraining?

Manchmal schon. Er hat ja bei Bayer Leverkusen seine eigenen Trainer. Da braucht er mich nicht wirklich.

Wie bist du zum Kraftsport gekommen? Viele Frauen haben ja ein wenig Angst vor zu viel Muskeln.

Ich war Leichtathletin und habe früher Handball gespielt. Durch diese Sportarten habe ich mit Krafttraining angefangen. Das Ergebnis kann jeder bei Instagram sehen.

Nicht nur deine Beine sind beeindruckend, auch dein Po und dein Bauch werden viele Frauen eifersüchtig machen. Welche Tipps hast du für unsere Leserinnen?

Viele Wege und Übungen führen ans Ziel. Aber grundsätzlich empfehle ich, viel Wasser trinken, sich gut zu ernähren, hart zu trainieren, Geduld zu haben und auf deine Trainingsziele zu fokussieren.

Hast du einen bestimmten Ernährungsplan?

Seit ungefähr zehn Jahren ernähre ich mich gesund, habe aber nie eine spezielle Diät eingehalten. Erst seit zwei Jahren habe ich aus ästhetischen Gründen einen auf mich abgestimmten Ernährungsplan.

Ist da auch Platz für diese ganzen brasilianischen Leckereien?

Die passen da eigentlich überhaupt nicht rein – leider. Aber wenn ich die mal brauche, dann esse ich die auch. Aber dann wird am nächsten Tag trainiert.

Fällt es dir schwer, viel und dabei gesund zu essen?

Um Muskelmasse aufzubauen, musst du viel essen. Das ist wirklich schwer. Aber ich bin nicht wirklich satt zu bekommen, ich will immer mehr.

Aktuell pendelst du zwischen Brasilien und Deutschland. Planst du, irgendwann ganz zu Wendell zu ziehen?

Ich versuche, häufiger in Deutschland zu sein. Ich bin bald mit meinem Studium in Brasilien fertig. Aber für die Zukunft ist es auf jeden Fall unser Ziel zusammenzuziehen.

Wenn ihr wissen wollt, wie Cidia trainiert, dann guckt euch ihre Trainingsvideos unter dem Artikel an. Nachmachen wärmstens empfohlen.

View this post on Instagram

Oi queridos, meu treino de quarta com ênfase em glúteos! Agachamento frontal 10x10 /Agachamento sumô 10x10/ Agachamento unilateral 4x10 / Stiff 3x15 / extensão de quadril 15/12/10/8/ extensão de quadril cruzado 15/12/10/ abdução de quadril na polia 4x10/15/20 ( faz tudo com uma perna sem descansar, descansa quando troca o peso) mesa flexora 20+20 parcial/ 15+15 parcial/ 12+12 parcial/ 10+ 10 parcial. Lembrando “ respeite a sua individualidade, sua força, amplitude, tempo de treino. Nenhum exercício e proibido, só pessoas que não estão preparadas “naquele “ momento para executa los, então respeite sua INDIVIDUALIDADE! #musa #fitness #fitnessmotivation #dieta #musculation #gym #lifestyle

A post shared by PALMEIRAS My Life❤️ (@cidiasiqueira) on