Majoe stammt aus Sri Lanka
30. Januar 2018
von Nikola Trboglav und Sebastian Krüger

Frauen, Außerirdische und sein Bizeps

Das breiteste Interview der Welt mit Majoe

Majoe spricht im breitesten Interview der Welt darüber, wovor er Angst hat, welchen Star er gerne nackt sehen würde, wann er weint und was er einem Außerirdischen als erstes zeigen würde.

Was ist das Beste daran und was ist das Schlimmste daran Majoe zu sein?
Das Beste daran ist, mit erhobenem Haupt und dem größten Bizeps durch die Straßen zu laufen. Das Schlechteste ist, dass die meisten Klamotten maßangefertigt werden müssen, weil die Größe nicht stimmt. XXL ist da meistens auch noch zu klein.

Mit welchen vier Worten würdest du dich beschreiben?
Jung, brutal, gutaussehend und charmant noch dazu.

Welchen internationalen Star würdest du gerne mal nackt sehen?
Kristin Kreuk. Die weibliche Hauptdarstellerin von Smallville. Die ist richtig scharf.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Warst du ein hässlicher Teenager?
Um ehrlich zu sein, schon! Ich hatte eine Zahnspange, ziemlich lange, lockige Haare. Heute mache ich mir die mit einem Fön ein wenig glatt. Aber ich war definitiv nicht der schönste Teenager, würde ich jetzt mal von mir selbst behaupten.

Wann kam der Tag, an dem du gesagt hast: Hey, das muss ich ändern?
Ich habe einen älteren Bruder, der auch sehr sportlich unterwegs ist. Der hat mich in die richtige Richtung gelenkt.

Deine erste Arbeit für Geld?
Ich habe mal gekellnert, aber ganz schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Ich war ein bisschen grobmotorisch und als ich zwei Tablets in die Hand bekommen habe, fing die Wackelei an.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Der historischste Moment in deinem Leben?
Als ich das erste Mal meinen Eltern eine größere Summe Bargeld geben konnte und ihnen so finanziell helfen konnte.

Der Hauptunterschied zwischen dir und Bushido?
Der Bizeps-Umfang.

Worin bist du eine Niete?
In Mathe bin ich eine richtige Niete.

Eine Lehre, die dir deine Mutter über Frauen mitgegeben hat?
Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass man eine Frau nicht zum Weinen bringen darf. Sie hat mir und meinem Bruder immer klar gemacht, dass wir nicht der Grund dafür sein sollen, dass eine Frau weint.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Daran hältst du dich auch?
Ich gebe mein bestes.

Glaubst du, dass dein Erfolg etwas mit deinem Aussehen zu tun hat?
Ja. Ich finde, in der Rapszene kommt es nicht mehr darauf an, nur ein guter Rapper zu sein. Man muss auch ein Gesamtpaket mitbringen und visuell etwas darstellen.

Du hast Jura studiert, als Kellner und Paket-Fahrer gearbeitet. Beurteile dich sich selbst, von null (minimales) bis zehn Punkten (maximales Talent) in den folgenden Kategorien:

Rapper: Ganz klar, eine 10.

Jurist: Im Studium war ich kein Überflieger, sagen wir eine 4.

Fitnessmodel: Hmm, 9.

Paket-Fahrer: Ich habe mal bei Transoflex gearbeitet, da war ich aber auch echt nicht gut, 4.

Kellner: Das war eine eindeutige 0.

Frauenversteher: Schwierig, sagen wir eine 6.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Was würdest du einem Außerirdischen als Erstes zeigen?
Meinen Bizeps-Umfang.

Was sollte jeder Mann können?
Kochen. Ich kann selbst gut kochen, mache eine ziemlich gute Chili con Carne. Das mögen meine Freunde zumindest am meisten.

MSV Duisburg oder Bayern München?
Boah, das ist fies. Da kann ich mir nur Feinde machen. Ich bin zwar Bayern-Fan, aber natürlich auch Lokal-Patriot. Also Duisburg.

Gibt es etwas, auf das du besonders stolz bist?
Auf meinen Bizepsumfang.

Was betrachtest du als deine wichtigste Lebensleistung?
Meinen Bizepsumfang.

Gibt es etwas, ohne dass du nicht leben kannst?
Ohne meine Familie.

Social-Media-Inhalte Verbergen

Kannst du weinen?
Ja, wenn mich ein negatives Ereignis trifft, auf jeden Fall. Aber das ist lange nicht mehr vorgekommen.

Zitat: Manchmal ist das Leben schwer, ich spüre keine Liebe, Gefühle leer. Ich fühle mich, als ob mein Herz ’ne Miene wär. Wie ist dein derzeitiger Beziehungsstatus?
Es ist kompliziert.

Was muss die große Liebe mitbringen?
Sie muss einen Eiweißshake mitbringen und ein verständnisvoller Mensch sein.

Wie stellst du dir dein Alter vor?
Mit einer großen Villa, einem eigenem Fitnessstudio, einer riesen Garage, in der mindestens zehn Autos stehen und einem deutschen Schäferhund und einem Rottweiler. Falls es die Frau dann so lange mit mir ausgehalten hat, auch mit ihr an meiner Seite.

Macht Geld dich glücklich?
Geld allein macht nicht glücklich, aber ohne ist es auch scheiße.

Deine Hauptbotschaft?
Ich versuche, mit meiner Musik viele Jugendliche dazu zu bringen sportlich aktiv zu sein und sie in allem, was sie machen mit meiner Musik zu motivieren. Das ist auch der größte Unterschied zu anderen Rappern. Auf meinen Touren sehe ich meine Fans ja live und sie berichten mir davon, wie sie meine Musik motiviert. Sei es im Job, beim Sport, in der Schule oder in ihrer Lebenseinstellung.

Deine größte Niederlage?
Man hat öfter Niederlagen, auch in musikalischer Sicht. Ich habe auch mal zwei Jahre komplett mit dem Rappen aufgehört. Ich mache ja seit ich 15 bin Musik. Erst hat es nicht geklappt. Dann habe ich selbst gesagt: komm, dass wird nichts. Aber dann musste ich es wieder versuchen, sonst hätte ich nicht in den Spiegel schauen können.

Gibt es etwas, vor dem du Angst hast?
Im Moment nicht, nein. Am Anfang meiner Karriere, wo ich viel riskiert habe, da hat man Existenzängste. Aber mittlerweile ist das anders.

Die Majoe-allein-zu-Haus-Beschäftigung?
Wenn ich mal wirklich Zeit habe, dann spiele ich gerne Fifa auf der Playstation.

Stimmt es, dass du Balladen zur Entspannung hörst?
Ja. Das gibt mir Ruhe. Wenn man die ganze Zeit selbst Hip Hop produziert, freut man sich auch mal runterzukommen.

Was wäre deine Henkersmahlzeit?
Ein 500g-Steak mit grünem Spargel und als Dessert eine Fünferpackung Kinder Maxi King.

Lass uns über deine Fitness sprechen. Was war das Schönste, das dir der Sport gegeben hat?
Zufriedenheit. Ich bin schon Perfektionist und ich brauche den Sport einfach. Jeder Mensch ist anders, aber wenn ich morgens in der Spiegel gucke, muss ich sagen können: Ja, das ist es.

Wie war dein erster Besuch im Fitnessstudio?
Das war mit 17 bei McFIT. In einem der ersten Studios in Hamborn. Da habe ich erst erfahren, dass man abgesehen von Bizeps und Brust auch andere Muskelpartien trainieren kann. Ich hatte vorher Zuhause mit der Hantelbank meines Bruders trainiert – immer nur Brust und Bizeps.

MEHR ZUM THEMA

Flying Uwe über
YouTube-Legende Fyling Uwe über

Drogen, Training, Youtube

Drogen, Kraftsport und das Ende von YouTube

Uwe Schüder aka Flying Uwe spricht über Fitness, Drogen das Ende seiner YouTube-Karriere.

Nur für Profis!
Achtung, nur für Profis!

Cluster für XXL-Arme

Mit Clustertraining zu XXL-Armen

Wir verraten wir dir, wie du mit Clustertraining zu prächtigen Arm-Muskeln kommst. Ärmel hochkrempeln und los!

Trainierst du immer noch im selben McFIT?
Ja. Ich mag es da einfach. Es gibt viele Studios in der Umgebung – auch neuere. Aber ich mag das Studio einfach. Es erinnert mich daran, wo ich angefangen habe. Und das Publikum da ist genau mein Ding. Ich kenne jeden, muss nicht mit Fremden reden, Fotos machen. Ich habe da meine Ruhe.

Was müsste geschehen, damit du eine Woche nicht zum Training gehst?
Eine Verletzung. Ohne Sport fühle ich mich nicht ausgelastet, mein Körper verlangt danach.

Hast du eine Lieblingsübung?
Bankdrücken.

Rekord?
Dreimal 150 kg. Das liegt aber schon zwei Jahre zurück.

Warum McFIT?
Weil ein Studio fast direkt vor meiner Haustür war und 24 Stunden geöffnet hatte. Ich bin früher sehr gerne sehr spät trainieren gegangen. Das war schon cool. Gerade wenn man jung ist und Zeit hat, kann man um 1 Uhr nachts nicht viel Besseres machen als zu trainieren.

Willst du die Form nur noch halten oder hast du noch ein Ziel oder Vorbild, welches du erreichen möchtest?
Ich will die Form aus dem letzten Jahr erreichen. Damit habe ich im Augenblick genug zu kämpfen.