Cheerleading ist die große Leidenschaft des kleinen Models Madeline
18. Februar 2019

Model trotz 1,59 m

Das ist Cheerleading-Europameisterin Madeline

90-60-90 gilt in Zeiten der Curvy-Models schon lange nicht mehr als Ideal. Doch eins schien in Stein gemeißelt: Ein Model unter 1,60 m gibt es nicht. Madeline Flierler macht es trotzdem, obwohl sie „nur“ 1,59 m klein ist. Doch bei ihr gilt Qualität, nicht Quantität. Dazu fliegt die quirlige Magdeburgerin auch noch durch die Welt – nämlich als eine von Deutschlands besten Cheerleaderinnen.

Modeln, Cheerleading und dazu noch ein Fulltime-Job als Physiotherapeutin – Madeline Flierler ist ein echtes Organisationstalent. „Es hat tatsächlich viel mit Planung zu tun“, verrät sie, „Familie und Freunde spielen eine wichtige Rolle. Diese Zeit gibt mir auch immer wieder Kraft. Dafür muss manchmal auch das Training weichen.“

Europameisterin im Cheerleading!

Dabei ist ihr das Cheerleading beinahe heilig. Madeline: „Die Gruppe ist fast wie eine Familie. Da kann ich den Alltag hinter mir lassen, trainieren, lachen, auch schwierige Situationen gemeinsam durchleben. Das brauche ich.“ Der Lohn: 2014 holt sich das Team („Guardian Angels“) den Europameister-Titel. Der Traum von einer Medaille bei der Weltmeisterschaft in Bangkok platzte. „Wir haben unsere Teamkameradin nach einem Kreuzbandriss ein Jahr lang fit gemacht“, erklärt Madeline. „Sie hat so hart gearbeitet, doch beim Warmmachen gab es einen lauten Knall und sie hatte sich die Hand dreifach gebrochen.“ Ein Start war somit ausgeschlossen. „Ich war natürlich fertig mit der Welt“, sagt Madeline traurig.

Ihr Anspruch an sich selbst: Immer ein Sixpack!

Seit zehn Jahren macht sie ihren Sport nun schon. Dienstag und Donnerstag wird trainiert. Madeline: „Wenn Meisterschaften anstehen, dann auch sonntags.“ Montag und Mittwoch, manchmal auch Freitag geht sie zu McFIT ins Gym, wo sie seit sechs Jahren Mitglied ist. Im Gym stehen Cardio („Stairmaster haut immer richtig rein“), aber auch Übungen mit TRX-Bändern auf dem Programm. Madeline: „Damit kann ich super den Core trainieren. Ich merke da von Anfang an, wie die Übungen den Muskel ansprechen.“ Auch mit Kurzhanteln arbeitet sie gerne, um Schulter und Arme perfekt zu trainieren. Ihr Lieblingskörperteil ist allerdings ihr Bauch. Madeline: „Immer ein Sixpack zu haben, ist relativ schwierig. Aber es ist mein Anspruch, dies zu halten.“ Single Madeline ist trotzdem ein Genussmensch („Ganz ohne Schokolade geht es nicht“).

Gute Ausstrahlung kompensiert fehlende Zentimeter

Der Sport hilft Madeline, ihrem Hobby mit Selbstbewusstsein nachzugehen. Madeline: „Ich weiß, ich treibe Sport, ich möchte meinen Körper fit halten. Das kann ich dann auch bei einem Shooting ausstrahlen.“ Dabei weiß sie, dass ihre Körpergröße sie besonders macht. „Du musst versuchen, mit deiner Ausstrahlung zu überzeugen und fehlende Zentimeter damit zu kompensieren“, weiß sie. Gelingt ihr auch ziemlich gut.

Besonders gern arbeitet sie übrigens mit den McFIT-Models zusammen. Madeline: „Du merkst, dass du mit Sportlern zusammenarbeitest, die den gleichen Fokus haben.“ Und natürlich kommt sie auch beim Modeln nicht aus ihrer Haut heraus. „Man ist Sportler und hat immer dieses Challenge-Denken in sich“, so Madeline. „Du willst bestmöglich performen.“

MEHR ZUM THEMA

Luft-Akrobat Maciej
Luft-Akrobat Maciej

Sein Kampf gegen Krebs

„Nichts kann ihn stoppen“ – auch kein Krebs

Maciejs Motto bei Instagram: „Nichts kann mich aufhalten.“ Und das stimmt – nicht einmal Krebs!

Das ist Laurent
Das ist Laurent

Kosmopolit & großes Herz

Kosmopolit mit großem Herzen

Blogger, Musik, Kunst – Laurent ist ein Tausendsassa. Seit 2016 lebt das McFIT-Model aus Belgien in Berlin.

Kanu-Weltmeister Yul
Go for Gold!

So holte er den Titel

Yul verrät: So wurde er zum Weltmeister

Von Olympischen Gold träumt wohl jeder Sportler – auch Kanu-Weltmeister und McFIT-Model Yul Oeltze (25)!

Trotz Bein-Prothese
Trotz Bein-Prothese

Christina ist ein Vorbild

Model, Athletin, Vorbild – Christina macht vielen Frauen Mut

New-Body-Award-Gewinnerin, erfolgreiches McFIT-Model, Mega-Athletin – Christina Schneider geht ihren Weg.